Schulhofträume werden (endlich) wahr

08.05.2024

Noch bevor wir im letzten Jahr in die Sommerferien starteten, erhielten wir die freudige Mitteilung, dass wir den 3. Preis zur Gestaltung unseres Schulhofes gewannen. Unter 310 Bewerberschulen wurde unsere ausgewählt und durfte sich somit über einen Betrag von 5000€ vom Deutschen Kinderhilfswerk, Rossmann und Procter& Gamble freuen. Also machten wir uns gleich nach den Ferien an die Arbeit. Gemeinsam mit Frau Warsow (Projektschreiberin), Herrn Lutz Biering (Mitglied des Fördervereins), Herrn Thomas Höppner (Amt Seelow- Land) und unserem Hausmeister setzten wir uns an die Planung. Schnell stellten wir fest, dass alles doch nicht so zügig umsetzbar war wie erst gedacht. Doch nun, ein paar Monate später, nimmt das Bild Formen an. So wurde die neue Sitzbank, ausreichend für 30 Kinder, aufgestellt und montiert, die Tafeln platziert und die Sitzgelegenheiten mit Schattenspendern an ihrem Ort aufgebaut. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Tischler A. Winter aus Georgenthal, der die Holzarbeiten hierfür übernahm sowie der Gärtnerei und Baumschule Arndt aus Letschin, die die Bäume und Pflanzen lieferten und einsetzten. Außerdem danken wir Herrn L. Biering, der sich neben der Planung auch äußerst engagiert an der Umsetzung beteiligte. Unser grünes Klassenzimmer kann somit für den Unterricht freigegeben werden.

Weitere Bilder befinden sich in der Galerie.

SL

Bild zur Meldung: Schulhofträume werden (endlich) wahr