Du bist wertvoll- Das Konzert

05.07.2024

Die Sonne brannte am Himmel, als wir mittags in unseren Bus stiegen und uns auf den Weg nach Berlin begaben. Pünktlich zum ersten Gewitterguss setzte uns der Busfahrer vor der Uber- Arena in Berlin ab. Doch wir trotzten dem Wetter, denn wir waren voller Vorfreude! Nach der ersten Runde , der Probe, die mit allen 6000 Kindern hier zum ersten Mal gemeinsam stattfand, konnten wir die Aufregung kaum noch verbergen. Die Leuchtarmbänder wurden angelegt ( Dank an Frau Werner), unser Banner ( Dank an Frau Storch) erhoben. Schon betraten die ersten Eltern die Arena. Sie winkten uns zu und wünschten uns damit viel Glück und natürlich Spaß, denn der sollte an diesem Abend auch nicht zu kurz kommen. Als dann das Licht erlosch, begann der schönste Teil des Abends- unser Konzert. Mit tosendem Beifall begrüßten wir Fabian, den Mann, der uns seit November durch unsere Proben begleitete, uns Tipps und Hilfen gab. Weit in den Zuschauerraum leuchteten unsere Armbänder. Konzentriert und trotzdem voller Leidenschaft gab jeder sein Bestes. Wie in jedem Jahr wurden auch die Eltern mit einbezogen und so füllten wir alle zusammen, weil jeder einfach wertvoll ist,  einige Sequenzen des Abends, der wieder einmal viel zu schnell vorbeiging. Danke an alle Eltern, Unterstützer, Sponsoren und ganz besonders dem Förderverein unserer Schule.