Projektstart am "Alten Bullenstall" in Libbenichen
Am 09.03.2024 startete das Projekt „Mein Ich erkennen - das Wir erleben“.
Mit viel Freude und Neugier nahmen Kinder aus der Grundschule „Jozef Vervoort“ in Dolgelin am Eröffnungstag des Projektes „Mein Ich erkennen - das Wir erleben“ in Libbenichen teil.
Viele von ihnen kamen schon mit eigenen Ideen und Wünschen zur Fassadengestaltung des „Alten Bullenstalls“, die sie anschließend unter Anleitung von Beate Ritter zu Papier brachten. Dabei wurden verschiedene Techniken mit unterschiedlichen Materialien ausprobiert: Kreide, Buntstifte und Filzstifte gehörten ebenso dazu wie Aquarell- und Acrylmalerei, Collagen, Wachs- und Graumalerei. Wer noch ohne Ideen kam, ließ sich spätestens hier anstecken. So entstanden in kurzer Zeit viele kreative Werke, die dann in einer kleinen Ausstellung vor Ort von den Teilnehmenden betrachtet werden konnten. Nach dem Ausprobieren hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich für eines der mehrmonatigen Projekte zu entscheiden.
Vielen Dank sagen die Schülerinnen und Schüler für die hilfreiche Unterstützung und die tolle Bewirtung den engagierten Mitgliedern des Heimat-, Kultur- und Sportvereins Libbenichen e. V.
Insgesamt war dieser Tag ein gelungener Projektstart.
Bild zur Meldung: Projektstart am "Alten Bullenstall" in Libbenichen