Schulhöfträume

18.07.2023

Nun ist es offiziell, die Pressemitteilung ist raus! Unter 310 Bewerberschulen belegte unsere die 3. Platzierungsgruppe und darf sich somit über 5000€ vom Deutschen Kinderhilfswerk, Rossmann und Procter &Gamble  freuen, um Schulhofträume, wenn auch kleine, wahr werden zu lassen. Viel Zeit und Mühe verwendete Frau Warsow , ein Elternteil unserer Schule, zur Stellung dieses Projektantrages. Danke dafür!! Schüler unserer Schule malten im Vorfeld eifrig Bilder, in denen sie ihre Ideen eines nachhaltigen, naturnahen Areals zum Genießen ihrer Pause skizzierten. Über einen Link konnten Eltern ebenfalls ihre Wünsche  in die Antragstellung mit einbringen. Mit dem neuen Schuljahr und der Unterstützung der Gemeinde (Eigenanteil) können wir hoffentlich loslegen und erste Schritte in Richtung einer Wohlfühloase schaffen.

Bild zur Meldung: Schulhöfträume