Kunst trifft Schule

15.07.2023

Eigentlich sollten alle Schülerinnen und Schüler in den wohlverdienten Ferien sein. Eigentlich sollten die Türen lediglich den Hortkindern offen stehen, die noch nicht mit ihren Eltern im Urlaub oder bei den Großeltern sind. Doch was heißt schon eigentlich. Pünktlich zum Ferienstart versammelten sich Schülerinnen und Schüler unterschiedlichster Jahrgangsstufen auf dem Schulhof, um in ihren Ferien unseren Giebel mit der Künstlerin Beate Ritter zu verschönern. An Ideen mangelte es ihnen nicht. Wichtig waren unser Schulname, das Horchtraining und der Blick auf eine Grundschule. Eifrig zeichneten und besprachen sie deshalb, was sich umsetzen lassen könnte. Beate Ritter brachte dann die Ideen in ein Gesamtbild, welches in den nächsten 2 Wochen auf die Fassade gebracht wird. Wir sind gespannt und danken "Kultur macht stark" für die Förderung!

Bild zur Meldung: Kunst trifft Schule