Sportfest 2023

30.06.2023

Am 16.06.2023 war es wieder soweit. Unser sommerliches Sportfest in der Grundschule „Jozef Vervoort“ begann pünktlich um 8.00 Uhr. Mit einem Gemeinschaftsfoto aller Schülerinnen und Schüler eröffneten wir die „Leichathletik-Arena“ unserer Schule. Alle waren hochmotiviert.

Für die Erwärmung sorgten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6. Die ersten Disziplinen waren der 200m- und 400m-Lauf aller Klassen. Es folgten die Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf und Sprint. Krönender Abschluss unseres Sportfestes waren auch in diesem Jahr die Staffelläufe der einzelnen Klassenstufen. Die Klassenkameraden fieberten aus der Nähe mit und feuerten ihre Läufer kräftig an.

Das Wetter meinte es gut mit uns, es war weder zu warm noch zu kalt. Erst zur Siegerehrung mussten wir in die Turnhalle ausweichen, um dort die Sieger aller Klassen zu ehren. Ein großes Lob geht an alle Schülerinnen und Schüler, die ihre Leistungen an diesem Tag zum Besten gegeben haben. Ihr habt uns stolz gemacht!

Vielen Dank allen Kolleginnen und Kollegen der Schule und des Hortes sowie ehemaligen Kolleginnen und Kollegen für die tolle Unterstützung und Einsatzbereitschaft.

Es war großartig!

Annemarie Menz