Unser Schulhof soll schön werden

01.03.2023

Schon seit langem versucht unsere Schule gemeinsam mit dem Schulträger Förderanträge zu stellen, über die eine Verschönerung unseres Schulhofes finanziert werden kann. Leider bisher erfolglos.

Nun jedoch gründete sich eine kleine Elterninitiative um Frau Warsow und Frau Wagner (Klasse 2a), die einen neuen Versuch  dazu wagen wollen. Gemeinsam besprachen wir erste Wünsche der Schule, berieten uns hinsichtlich der Umsetzung und Pflege mit dem Hausmeister, suchten nach Partnern, die uns unterstützen könnten. Doch auch unsere Schülerinnen und Schüler sollen selbstverständlich ein Mitspracherecht erhalten. Innerhalb des Kunstunterrichtes entstanden so bereits erste Zeichnungen der Klassen 3 und 4. Weitere folgen.

Unsere engagierten Eltern erstellten ebenfalls dazu eine Projektseite, auf der alle Ideen und Informationen gesammelt werden können (https://miro.com/app/board/uXjVPmoNxMo=/?share_link_id=48356068366).

Gern sind weitere Ideen dazu gewünscht. Bitte treten Sie an die beiden Elternteile heran, wenn Sie uns bei unserem Projekt unterstützen möchten und können.

A. Riedel