Kinder-Lebens-Lauf 2024

25.04.2024

Gern folgten wir der Anfrage der Diakonie Seelow sowie dem ambulanten Kinder- und Jugend-Hospizdienst MOL zur Teilnahme am Kinder- Lebens- Lauf 2024.

Hinter dieser Aktion verbirgt sich eine Initiative des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V.

Im Zeitraum zwischen dem 23.04.24 und dem 25.04. 2024 sichert dabei der Kinder- und Jugendhospizdienst KiJuHoDi im Landkreis MOL die Strecke zwischen Petershagen und Frankfurt (Oder) ab. Die Reise dieser Engels-Fackel bewegt sich dabei quer durch Deutschland und steuert hier die verschiedensten Institutionen und Einrichtungen an.

Natürlich wollten auch wir gern dabei sein und so trugen am heutigen 25.04. 24 unsere Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen die Botschaft von Dolgelin nach Libbenichen und setzten damit auch ihr Zeichen für die Arbeit im Kinderhospiz.

SL

Bild zur Meldung: Kinder-Lebens-Lauf 2024